Leserbrief

Illegale Mountainbike-Strecken

Blaue Raute ist das Zeichen einer Bergwandergruppe

Zum Bericht „Mountainbiker von illegalen Trails abbringen“ im BA vom 19. Mai

In dem Bericht wird eine blaue Raute als Wegmarkierung erwähnt. Anders als behauptet, stammen diese Zeichen jedoch nicht von Mountainbikern, sondern von einer privaten Bergwandergruppe aus Darmstadt (siehe deren Facebook-Seite: www.facebook.com/mountaineer.athletics). Darauf bin ich bei einer Internet-Recherche gestoßen, nachdem mich die blaue Raute bei meinen Melibokus-Spaziergängen neugierig gemacht hatte. Ich finde die Wegführung sehr gelungen und bedauere, dass Hessen Forst hier gegen harmlose Wanderer vorgeht.

Ingolf Aschenbrenner

Zwingenberg

Das Wichtigste von heute
Newsticker Bergstraße
Newsticker Rhein-Neckar
Newsticker überregional
Meistgelesene Artikel
Neueste Artikel