Leserbrief

Riedwiese

Bürgerprotest hat gewirkt – und das ist gut

Riedwiese: Brecheranlage vom Tisch, BA vom 10. August

Als Teilnehmerin des öffentlichen Ortstermins der BfB-Fraktion an einer Recycling-Anlage in Bensheim vor einigen Wochen bedanke ich mich dafür, dass die BfB als einzige Partei bislang den Mut hatte, diese Besichtigung öffentlich durchzuführen. Dadurch konnten sich viele Anwohner der Weststadt ein eigenes Bild machen.

Nach diesem Ortstermin war für mich klar, dass es keine Recycling-Anlage in der Nähe der Wohngebiete und der Karl-Kübel-Schule geben wird. Und so verstand ich auch die Äußerung vor Ort.

Absage war folgerichtig

Die Absage der Koalitionsfraktionen an diese Recycling-Anlage war danach nur folgerichtig. Die anschließenden Äußerungen von Leserbriefschreibern nach der Absage der Recycling-Anlage kann ich nicht nachvollzuziehen. Sehr bedenklich finde ich vor allem den Ton und die persönlichen namentlichen Angriffe. Das ist niveaulos.

Der Bürgerprotest hat gewirkt und das ist gut für die Weststadt. Für die Zukunft hoffe ich, dass man sachlich bleibt.

Christine Devos

Bensheim

Das Wichtigste von heute
Newsticker Bergstraße
Newsticker Rhein-Neckar
Newsticker überregional
Meistgelesene Artikel
Neueste Artikel