Stadtentwicklung Der Bürger wird nicht ernst genommen

Lesedauer

"Haus am Markt: Entscheidung noch 2017", BA vom 24. Oktober

Irgendwie hat man da so ein "Déjà-vu-Erlebnis". Was mit dem Bürgerhaus letztendlich nicht gelungen ist, wird mit dem Haus am Markt neu versucht. Da soll etwas noch nicht ganz so Altes abgerissen und durch Neues ersetzt werden.

Die Botschaft der Bürger, dass sie dann lieber gar nichts da stehen haben wollen, wird nicht ernst genommen - oder soll zu teuer sein. Der Vorschlag einer Fraktion, einen Wettbewerb zu veranstalten, wird lächerlich gemacht. Viele Bürger unserer Stadt interessiert auch nicht, was hier passiert. Und der engagierte Bürger ist einfach müde, gegen die Mühlen der Stadtoberen zu kämpfen und sich einzubringen. So wird der Plan wohl diesmal gelingen. Schade! Vielleicht könnte sich die Stadtverordnetenversammlung ja wenigstens dazu durchringen, dem Ganzen noch etwas Zeit zu geben und dann die Abstimmung jedem Stadtverordneten frei zu geben - so wie bei der letzten Abstimmung zum Bürgerhaus, das war doch endlich einmal gelebte Demokratie und die Reden waren bestimmt durch das ernsthafte Bemühen jedes einzelnen Abgeordneten.

Martina Evertz

Bensheim

Mehr zum Thema

Bensheim Dalberger Hof in Bensheim will im Herbst wiedereröffnen

Veröffentlicht
Mehr erfahren

Kommentar Alarm – und dann?

Veröffentlicht
Kommentar von
Jörg Quoos
Mehr erfahren