Innenstadt Der Marktplatz ist auch mit wenig Geld gut zu beleben

Lesedauer

Gerade eben komme ich aus der Innenstadt zurück. Die begrenzten Außenbestuhlungen der Gaststätten sind gut genutzt und am Marktplatz ist Leben.

Viele Bensheimer und andere haben mit und ohne Eis auf der Bank vor dem Brunnen einen Platz zum Verweilen gefunden, einige auf den Treppenstufen vor dem „Schutthaufen“ am oberen Marktplatz.

Es fehlen Sitzplätze

Viele stehen herum, weil es keinen Sitzplatz mehr gibt. Alle lauschen der Musik eines Trompeters vor dem Kaufhaus Krämer. Wären Stühle über den Marktplatz in „Corona-Abstand“ fest montiert verteilt, ich bin überzeugt, alle wären von Jung und Alt besetzt.

Der Marktplatz ist auch mit wenig Geld gut zu beleben. Sitzmöglichkeiten muss es geben. Die Menschen wissen sich selbst zu helfen und zu versorgen.

Christine Klein

Bensheim

Mehr zum Thema

OWK Bensheim Jahresfahrt zu Glanzlichtern Oberhessens

Veröffentlicht
Mehr erfahren

Weltladen 30 Jahre fairer Handel und faire Aktionen im Bensheimer Weltladen

Veröffentlicht
Mehr erfahren