Leserbrief

ICE-Trasse

Die Deutsche Bahn und der Bergsträßer Konsens-Vorschlag

Die Deutsche Bahn (DB) hat sich für eine Neubautrasse entschieden. Vom Bergsträßer Konsens ist darin nichts zu finden.

Vor Jahren ist die Region mit ihrem Konsens-Tiger in die Manege gestiegen.

„Roar.“

Den DB-Dompteur hat er unermüdlich umkreist.

„Roar.“

Der DB-Dompteur hat mit Leckerli gelockt. Bekommen hat der Konsens-Tiger keines.

„Roar.“

Nun nach langem Kreisen war die Zeit für den großen Auftritt gekommen.

„Roar.“

Der Konsens-Tiger steht vor dem Reifen.

„Roar.“

Der DB-Dompteur mit seinem Leckerli auf der anderen Seite.

„Roar.“

Der Reifen brennt, der Konsens-Tiger springt.

„R….“

Ein süßes, kleines, zahnloses Miezekätzchen landet auf der anderen Seite auf einem Bettvorleger.

„Maunz.“

Der DB-Dompteur steckt sein Leckerli in die Tasche, weil: Der Trick ist ja noch nicht zu Ende.

„Maunz.“

Ich meine mich zu erinnern, dass vor dem Zelt ein Schild stand, darauf steht geschrieben: Flohzirkus.

Robert Loreth

Langwaden

Das Wichtigste von heute
Newsticker Bergstraße
Newsticker überregional
Meistgelesene Artikel
Neueste Artikel