Leserbrief

Bürgermeisterwahl

Durchaus eine Frage der Glaubwürdigkeit

Auch wir fragen uns, wie glaubwürdig es ist, wenn Christine Klein in Bensheim als unabhängige Kandidatin auftritt und gleichzeitig als SPD-Mitglied auf der SPD-Liste zum Kreistag kandidiert. An ihrer Antwort sind wir ehrlich interessiert.

Mit giftigen Anwürfen reagiert

Es ist aber bezeichnend, dass auf diese Frage sofort mit giftigen Anwürfen reagiert wird (Leserbrief von Udo Bergmann). Das verstärkt den Eindruck, dass diejenigen, die ständig den Verfall der politischen Kultur beklagen, selbst mit großer Energie genau dazu beitragen.

Auch das ist ein Glaubwürdigkeitsproblem, dem sich zum Beispiel selbst ernannte „Mutbürger“ und „Verantwortungsvolle Bürger“ einmal stellen sollten. Jedenfalls dann, wenn sie ernsthaft an einem neuen Wir-Gefühl in dieser Stadt interessiert sind – völlig unabhängig vom Ausgang der Bürgermeisterwahl.

Albert und Elfi Mühlum

Bensheim

Das Wichtigste von heute
Newsticker Bergstraße
Newsticker überregional
Meistgelesene Artikel
Neueste Artikel