Meerbachsportplatz Einmalige Chance für die Hemsbergschule

Lesedauer

„An Hemsbergschule denken“, BA vom 17. November

Der Vorstoß von Birgit Schocke, bei der Bebauung des Meerbachsportplatzes an die Hemsbergschule zu denken, kommt hoffentlich nicht zu spät:

Bereits heute ist die räumliche Enge der Schule allgegenwärtig: Der Schulhof wurde durch Container wesentlich verkleinert, so dass ein freies Spiel in den Pausen sehr eingeschränkt ist.

Hausaufgabenhilfe im Kellerraum

Eine Turnhalle gibt es auf dem Gelände nicht und die Hausaufgabenhilfe der Hemsbergschule ist seit Beginn im Jahr 2006 in den Kellerräumen untergebracht.

Der nur wenige hundert Meter entfernt liegende Meerbachsportplatz würde die einmalige Chance bieten, eine zukunftsgerichtete Schulergänzungsstätte bereitzustellen. Dabei wäre es schon hilfreich, wenn zumindest ein Teil des Geländes für die schulischen Belange reserviert werden würde.

Eine Kommunalpolitik, die sich sonst intensiv mit Bürgerhaus, Haus am Markt und Wohnbauerschließung befasst, sollte diesen Vorschlag zum Wohle der Bensheimer Kinder aufgreifen und einer Lösung zuführen.

Ich arbeite im dreizehnten Jahr ehrenamtlich in der Hausaufgabenhilfe der Hemsbergschule.

Annemarie Hieronimus

Bensheim

Info: Leserbrief-Richtlinien online: www.bergstraesser-anzeiger.de/leserforum

Mehr zum Thema

Bensheim Investitionen in die Schulen an der Bergstraße

Veröffentlicht
Mehr erfahren

BA-Freizeit Hochstädten im Jahr 1979 und heute

Veröffentlicht
Mehr erfahren