Netzwerk Es gibt weder Reklame noch Hasskommentare

Lesedauer

„Nur positive Erfahrungen gemacht“, Leserforum vom 21. Januar

Ich stimme mit der Leserbriefschreiberin zu 100 Prozent überein, was die Nutzung von „nebenan.de“ betrifft. Ich bin schon jahrelang in Frankfurt-Sachsenhausen dabei mit mehr als 4600 Nutzern. Es gibt weder Reklame noch Hasskommentare.

Man kann in „nebenan.de“ kaufen, verkaufen, sich kennenlernen, Fragen nach irdendwas stellen, Hilfe suchen, Veranstaltungen anbieten.

Ein Zettel mit einem Code

Ich erinnere mich, dass vor vielen Jahren ein Zettel im Briefkasten lag, der mit einem Code versehen war, um sich anzumelden – aber nur gültig in unserer Umgebung. Seitdem sind wir dabei und es läuft gut.

Ich habe vor vier Wochen versucht, „nebenan.de“ in Lindenfels zu etablieren, aber mit wenig Erfolg. Vielleicht sind die Bedenken noch zu groß. Auf jeden Fall müssen es laut Regeln zehn Leute sein, die sich anmelden, damit es losgehen kann.

Heinz Rauch

Lindenfels