Hessentag 2014 Gemeinsam an einem Erfolg für Bensheim arbeiten

Lesedauer

"Die Wunschzettel müssen kürzer werden", BA vom 17. Dezember

Nein, niemand muss "aus Bayern kommen, um zu erklären, dass der Hessentag ein Konjunkturprogramm ist". Diese Argumentation ist schon vielfach verkündet und auch von vielen Bensheimern akzeptiert worden.

Konjunkturprogramme werden jedoch regelmäßig durch Kredite finanziert. Damit sollen über den erwarteten kurzfristigen Konsum bei Festivals Projekte realisiert werden, die Perspektiven über die Veranstaltung hinaus haben. Die Stadtverordnetenversammlung hat am 18. März 2010 die Bewerbung der Stadt Bensheim um die Ausrichtung eines Hessentages einstimmig beschlossen.

Es gab eine eindrucksvolle Bürgerversammlung am 26. Januar 2011. Vielleicht ist jetzt Gelegenheit, sich der früheren Einmütigkeit zu erinnern und gemeinsam für den Erfolg Bensheims zu arbeiten.

Adam Schütz

Bensheim

Mehr zum Thema

Tour der Hoffnung Mit dem Mountainbike auf den Melibokus und dabei Gutes tun

Veröffentlicht
Mehr erfahren

Wilhelmstraße Hundehaufen unter dem Mammutbaum

Veröffentlicht
Mehr erfahren