Gewaltmonopol Geschockt über Aussage von Christine Lambrecht

Lesedauer

Der Staat muss zeigen, wer das Gewaltmonopol hat“, BA vom Donnerstag, 19. November

Das ist mein allererster Leserbrief, den ich schreibe, aber heute Morgen traf mich der Blitz, als ich die Überschrift von einem Artikel über Christine Lambrecht las. Über den Titel groß und fett geschrieben „Der Staat muss zeigen, wer das Gewaltmonopol hat“ bin ich zutiefst schockiert. Damit stellen wir uns auf eine Stufe mit China und Co. Ich komme aus der DDR und selbst da, hätte ich wohl nie so eine Überschrift gelesen. Frau Lambrecht darf sich zurecht von ihrem Posten als Justizministerin verabschieden, ich wünsche ihr alles Gute.

Gesine Mohr-Luschitz

Bensheim

Mehr zum Thema

Persönlich Bensheimerin schreibt Schwangerschaftsratgeber "Hormon-Boogie"

Veröffentlicht
Mehr erfahren