Riedwiese Hofft die CDU auf die Vergesslichkeit der Bürger?

Lesedauer

Im Presseartikel „Kritik geht völlig an der Sache vorbei“ (BA vom 5. Januar) behauptet die CDU-Fraktion, dass mit dem Ausschluss einer Brecheranlage im Gewerbegebiet „An der Riedwiese“ eine zentrale Forderung des Ortsbeirats West aufgegriffen worden sei.

Dies stimmt nicht. Es scheint, dass das Erinnerungsvermögen den Verfassern des Artikels einen üblen Streich gespielt hat. Dreimal wurde die vom Magistrat und der Bensheimer Koalition an der Riedwiese geplante Bauschuttrecycling-Anlage im Ortsbeirat West mehrheitlich abgelehnt, dies gegen die Stimmen der dortigen Vertreter der CDU.

Diese mehrfachen Voten des Ortsbeirates West wurden im weiteren Verlauf ignoriert und in der Stadtverordnetenversammlung am 21. Juni als nicht relevant abgetan.

Erst der entschlossene, von der FWG unterstützte Widerstand der Bürgerinitiative Riedwiese hat letztendlich erreicht, dass Magistrat und Koalition den Plan zur Ansiedlung einer nach herrschendem Recht in einem Gewerbegebiet unzulässigen Bauschuttrecycling-Anlage fallen ließen.

Offensichtlich hoffen die Bensheimer CDU und ihre politischen Unterstützer auf die Vergesslichkeit der Bensheimer Bürger in der Affäre Riedwiese.

Udo Bergmann

Bensheim

Mehr zum Thema

Bensheim Gewerbegebiet statt Möbelhaus in Bensheim

Veröffentlicht
Mehr erfahren

Kommunalpolitik Fragen zum Dalberger Hof in Bensheim

Veröffentlicht
Mehr erfahren