Leserbrief

Mitnehm-Aktion

Mit kleinen Dingen große Freude bereitet

Wenn wir mal den Keller ausmisten und die Sachen noch sehr gut erhalten sind, stellen wir die vor unser Haus mit einem Zettel „Zum Mitnehmen“ dran.

So kamen auch letzte Woche eine ganze Menge Kinderbücher und Spielzeug zusammen. Meist ist alles ganz schnell in gute Hände gegangen, weil sich bei uns in der Nachbarschaft der Kindergarten Im Lerchengrund befindet.

„Mama Rita“ sagt Danke

Einen Tag später stand dann ein Getränkebeutel mit einer Flasche Prosecco und einer Tüte Mandeln vor unserer Tür. Dabei eine Weihnachtskarte (!) mit „Danke“ in Kinderschrift, Smiley und vermutlich der Unterschrift von „Mama Rita“.

Wir haben das überhaupt nicht erwartet und uns deshalb umso mehr gefreut. Auf diesem Wege sagen jetzt wir Danke an die nette, unbekannte Familie. Auch mit kleinen Dingen kann man große Freude bereiten.

Thomas und Stefanie Panzner

Bensheim

Das Wichtigste von heute
Newsticker Bergstraße
Newsticker überregional
Meistgelesene Artikel
Neueste Artikel