Leserbrief

Natur

Riedwiese zurzeit ein rotes Blumenmeer

Die Mohnblumen auf der Riedwiese im Bensheimer Westen sind eine Augenweide, tun der Seele gut und sind ein Beitrag zum Klimaschutz. Seit mehreren Wochen hat sich die Riedweise in ein rotes Blütenmeer verwandelt.

Autofahrer legen Stopp ein

Während meiner täglichen Spanziergänge mit unserem Hund am Rande der Rieswiese genieße ich dieses Prachtstück der Natur.

Gleichzeitig beobachte ich Autofahrer, die gar einen kurzen Stopp einlegen, und viele Kinobesucher, die die zusammenhängende rote Blühwiese bewundern und fotografieren. Nirgends sonst in Bensheim kenne ich eine solche natürliche Mohnpracht.

Es wäre ein Frevel, dieses Stück Natur mit einer Bebauung zu zerstören.

Christine Klein

Bensheim

Das Wichtigste von heute
Newsticker Bergstraße
Newsticker überregional
Meistgelesene Artikel
Neueste Artikel