Leserbrief

Verkehrsunfall

Rote Ampel wird ständig missachtet

"Schwerer Unfall - Die Polizei sucht Zeugen", BA vom 7. September

Im letzten Jahr konnte man die gleiche Überschrift lesen. Nur war der Unfall an der Kreuzung Berliner Ring/Wormser Straße damals ohne Schwerverletzte abgegangen.

Am 6. September ereignete sich an der Kreuzung wieder ein Verkehrsunfall mit zwei verletzten Frauen. Als ich an die Unfallstelle kam, traf ich dort zwei Polizeibeamte an und sagte ihnen, dass an dieser Kreuzung ständig - in Richtung Lorsch und in Richtung Innenstadt Bensheim - die rote Ampel missachtet wird. Die Kommentare der Polizisten: "Die Polizei ist nicht für Ampelblitzer zuständig, schreiben Sie an Hessen Mobil".

Nun haben wir in Bensheim einen für den Verkehr zuständigen Stadtrat mit Verbindung zu Hessen Mobil. Er ist seit Oktober letzten Jahres über die Gefahr an der Kreuzung Berliner Ring/Wormser Straße informiert. Was hat er unternommen?

Franziska Clar-Bergmann

Bensheim

Das Wichtigste von heute
Newsticker Bergstraße
Newsticker Rhein-Neckar
Newsticker überregional
Meistgelesene Artikel
Neueste Artikel