Verkehr Schnellstraße oder Fußgängerzone - beides geht nicht

Lesedauer

Leserbrief "Wird der Brückweg bald zur Fußgängerzone?", BA vom 2. September

Endlich kümmert sich einmal ein Anwohner östlich des Brückwegs um die Belange dieser Straße. Aus Sicht des höher gelegenen Wohnbereichs ist natürlich ein größerer Überblick möglich.

Wie kann man im Brückweg Verkehrseinschränkungen vornehmen, wo man doch schnellstmöglich zum Berliner Ring kommen muss? Weg mit der Geschwindigkeitsbeschränkung von 30 km/h und der Kontrolle mit Blitzern. Die Ampelschaltung sollte auf Dauer eingestellt werden, damit den Durchrasenden keine Hinderungen entgegenstehen.

Merkt der Leserbriefschreiber eigentlich, dass er sich widerspricht: Entweder Fußgängerzone oder Schnellstraße - beides geht nicht. Jeder darf weiterhin durch den Brückweg fahren, wenn er sich an die Vorschriften hält.

Die Anwohner danken der Stadt für die Geschwindigkeitsbegrenzung - vor allem, um die Schulkinder zu schützen.

Familie Hamel-Herzog

Auerbach

Mehr zum Thema

Brückweg Keine Komfortzone für Radfahrer

Veröffentlicht
Mehr erfahren