Stadtverordnete Weiterhin kein Verständnis von Demokratie

Lesedauer

Leserbrief "Die Stadt hat weiterhin einen Zinsvorteil" im BA vom 31. Januar

Bis zur letzten Kommunalwahl war ich im Magistrat der Stadt Lindenfels, was für mich als berufstätige Mutter wirklich sehr zeitaufwendig und anstrengend war. Ich musste dort erfahren, dass Bürgermeister Hoeppner uns von der Opposition immer nur das vorlegte und berichtete, was genehm war; vieles haben wir nie gesehen bzw. erfahren. Eines haben wir aber in zwei Sitzungen ganz genau beraten und abgestimmt: Die Kreditaufnahme in Schweizer Franken haben wir einstimmig abgelehnt. Erst im Sommer, lange nach der Kommunalwahl, haben wir erfahren, dass die Kreditaufnahme trotzdem erfolgt ist, ohne Auftrag und ohne weitere Information. Da habe ich mich schon gefragt, warum ich mir das zehn Jahre lang angetan habe. Denn ein demokratisches Verfahren war das jedenfalls nicht. Und jetzt dazu der Leserbrief des neuen CDU-Vorsitzenden von Lindenfels. Was soll man dazu sagen, außer: In der CDU Lindenfels hat sich überhaupt nichts geändert. Es wird weiterhin schöngeredet und der Mantel über alles gedeckt. Demokratieverständnis? Weiterhin Mangelware!

Ingrid Bauer

Stadtverordnete SPD

Lindenfels

Mehr zum Thema

SSV und TSV Reichenbach Glänzende Ausgangslage für die beiden Vereine

Veröffentlicht
Kommentar von
Mehr erfahren

Interview Politologin Barbara Unmüßig: Energie-, Agrar- und Rohstoffwende zusammen denken

Veröffentlicht
Mehr erfahren