Leserbrief

Kreisel Berliner Ring

Werden die Radfahrer wieder benachteiligt?

Gespannt radelte ich zu dem im Leserbrief kritisierten Bensheimer Kreisel Berliner Ring/Ecke Europa-Allee. Dort fehlen - im Gegensatz zu dem anderen Kreisel am Berliner Ring - Radsymbole auf der Fahrbahn. Ein Platz hierfür ist eigentlich ausgespart - aufgebracht wurde nichts. Ebenfalls sah ich keine Radschilder als Hinweis für die Autofahrer.

Ob hier, durch die Hintertür, nun doch die Radler gezwungen werden sollen, zur Überquerung der Fahrbahn abzusteigen, kann hoffentlich von der Stadtverwaltung beantwortet werden.

Es wäre schön, wenn die BA-Redaktion hier "am Ball bleiben" würde, damit nicht erneut die Radler benachteiligt werden - wieder einmal zugunsten des motorisierten Verkehrs.

Heinz Knapp

Zwingenberg

Das Wichtigste von heute
Newsticker Bergstraße
Newsticker Rhein-Neckar
Newsticker überregional
Meistgelesene Artikel
Neueste Artikel