Leserbrief

Stadtentwicklung

Will man noch mehr Zeit und Geld verlieren?

„Die Uhr läuft gegen die innere Mitte Bensheims“, BA vom 11. Dezember

Es war notwendig daran zu erinnern, wie viele, wie viele gute Ideen das Bürgernetzwerk zur Belebung der Innenstadt entwickelt hat. Gut zwei Jahre hat der Prozess gedauert. Stets wurden die Ideen in die Öffentlichkeit gegeben und zur Diskussion gestellt.

Zusammengebunden im „Masterplan für eine ganzheitliche Innenstadtentwicklung“ lag dann ein Konzept auf dem Tisch, das noch immer ein vorzüglicher Leitfaden für die Gestaltung einer lebendigen, attraktiven Bensheimer Innenstadt ist.

Nicht nachvollziehbar ist, dass jetzt alles wieder „auf Null“ gesetzt werden soll! Sollen wirklich die Ansätze, die mit Sorgfalt und Sachverstand ausgearbeitet wurden und seit etwa einem Jahr der Öffentlichkeit und den politischen Entscheidungsträgern vorliegen, ignoriert werden? Um nicht noch mehr Zeit (und Geld) zu verlieren, wäre eher geboten, das, was auf dem Tisch liegt, aufzugreifen und Schritte zur Realisierung einzuleiten.

Roland Turowski

Bensheim

Leserbrief-Richtlinien unter www.bergstraesser-anzeiger.de/leserforum

Das Wichtigste von heute
Newsticker Bergstraße
Newsticker überregional
Meistgelesene Artikel
Neueste Artikel