Leserbrief

Brückweg

Wo gibt es in Bensheim vergleichbare Fälle?

Leserbrief "Wird der Brückweg bald zur Fußgängerzone?" BA vom 2. September

Zum im Betreff genannten Leserbrief eines Auerbacher Bürgers hat der BA in seiner Ausgabe vom 8. September gleich drei kritische Antworten abgedruckt. Die dort angeführten Argumente erscheinen auf den ersten Blick nachvollziehbar, müssen jedoch auch einer genaueren Betrachtung standhalten.

Was begründet eine sogenannte Dauerrotlichtanlage - vor allem auch nachts? Wo in Bensheim gibt es etwas Vergleichbares? Warum ist etwa die Saarstraße, die durchaus ähnlich ist, nicht damit ausgestattet?

Schulkinder gibt es überall

Gleiches gilt für die Tempo-30-Regelung. Solange die Zwingenberger Eisenbahnbrücke und der dortige Kreisverkehr noch nicht fertiggestellt sind, mag das gegebenenfalls erhöhte Verkehrsaufkommen ja noch als Begründung gelten. Was ist aber danach? Soll hier ein Präzedenzfall geschaffen werden? Kinder, die zur Schule oder zur Kita gehen, gibt es überall in Bensheim. Was ist _ mit denen?

Dr. med. Reinhard Schreiber

Auerbach

Das Wichtigste von heute
Newsticker Bergstraße
Newsticker Rhein-Neckar
Newsticker überregional