Lindenfels

Freiwillige Feuerwehr Glattbach Zum Einstimmen auf die Weihnachtszeit hatten die Brandschützer eingeladen

Adventsabend mit Tanz und Tombola

Glattbach.Zur Weihnachtsfeier der Freiwilligen Feuerwehr Glattbach waren alle Bürger des Ortes willkommen.

Zunächst trafen sich zum gemeinsamen Abendessen und zum Gespräch die Erwachsenen Glattbacher und Bewohner aus den umliegenden Ortschaften wurden willkommen geheißen. Für Unterhaltung sorgte der Singende Landwirt Gerhard Pfeifer. Da konnte dann auch schon mal das Tanzbein geschwungen werden.

Feier für die Kinder

Ihren Spaß hatten die Gäste des Abends, als die umfangreiche Tombola – alles Spenden von Glattbacher Bürgern und Betrieben – aufgelöst wurde. Und nach der Tombola nahm der fröhliche Abend seinen Lauf.

Für die Kinder des Ortes, für ihre Eltern und Großeltern war für den Tag danach die die Weihnachtsfeier mit viel Spiel und Spaß angesetzt (wir haben berichtet). Peter Pfeifer und weitere Mitglieder des Freundeskreises Moelan hatten ihre Crepesplatten mitgebracht und Teig vorbereitet. Mit einer heißen Tasse Kaffee oder warmen Saft war das schon eine Leckerei. Auch gab es warme Würstchen – also alles ums sich bei dem feucht-kalten Wetter gut aufwärmen zu können.

Nach Einbruch der Dunkelheit klopfte es an der Tür und der Nikolaus (Michael Helbig) mit roten Mantel und einem mit Geschenken gefüllten Sack stand in der Tür. Mit Liedern oder kleinen Gedichten belohnten die Kinder den Mann des Waldes für seinen Besuch und freuten sich über die Geschenke. jhs

Das Wichtigste von heute
Newsticker Bergstraße
Newsticker überregional
Meistgelesene Artikel
Neueste Artikel