Lindenfels

Heimatgeschichte Geo-Naturpark weiht bei Lindenfels einen Geopunkt ein / Richtstätte war vor allem ein politisches Symbol

Am Galgen wurde niemand aufgehängt

Archivartikel

Lindenfels.Der Überlieferung nach soll hier niemand gestorben sein. Und wenn doch, dann hätte der Verurteilte einen schönen letzten Blick genossen: Der Lindenfelser Galgen an der Gemarkungsgrenze zu Ellenbach war ein weithin sichtbares Zeichen dafür, dass die Stadt die sogenannte Hochgerichtsbarkeit ausüben durfte. Die Richtstätte auf der bis heute Galgenberg genannten Kuppe südlich der Burg war ein

...

Sie sehen 8% der insgesamt 5305 Zeichen des Artikels
Vielen Dank für Ihr Interesse!

Jetzt einfach anmelden und 5 Artikel pro Monat kostenlos lesen!

Kundenservice: 06 21/3 92-22 00
Zum Thema
Das Wichtigste von heute
Newsticker Bergstraße
Newsticker überregional
Meistgelesene Artikel
Neueste Artikel