Lindenfels

Georg-August-Zinn-Schule Schau beleuchtete die Anfänge der Nazi-Verfolgung im Frühjahr 1933

Ausstellung über Künstler im Exil

Archivartikel

Reichelsheim.. „Wege ins Exil – Künstler und Literaten in der Zeit nach 1933“ war der Titel einer Ausstellung, die in Kooperation mit dem Kunstmuseum Ahrenshoop in den vergangenen Tagen in der Aula der Georg-August-Zinn-Schule (GAZ) in Reichelsheim zu sehen war.

Mit der Machtübernahme durch die Nationalsozialisten im Jahr 1933 wurden in Deutschland die demokratischen Freiheitsrechte demontiert. Die

...

Sie sehen 18% der insgesamt 2203 Zeichen des Artikels
Vielen Dank für Ihr Interesse!

Jetzt einfach anmelden und 5 Artikel pro Monat kostenlos lesen!

Kundenservice: 06 21/3 92-22 00
Zum Thema
Das Wichtigste von heute
Newsticker Bergstraße
Newsticker überregional
Meistgelesene Artikel
Neueste Artikel