Lindenfels

Geschichte Eine Anfrage beim Hessischen Landesarchiv in Darmstadt hat ergeben, dass der Lindenfelser Stadtteil wohl zwischen 1094 und 1101 erstmals erwähnt wurde

Bis zu Kolmbachs 1000-Jahr-Feier ist noch etwas Zeit

Archivartikel

Kolmbach.Als historisch gesicherte Ersterwähnung des Ortes Kolmbach wird das Jahr 1101 vom Hessischen Staatsarchiv in Darmstadt genannt. Kolmbachs Ortsvorsteher Kurt Dersch hatte im vergangenen Jahr die Anfrage gestartet, weil in einer Sitzung des Beirates angeregt wurde, in drei Jahren ein großes Fest zu feiern. Der Gedanke kam deshalb auf, weil in einer Chronik der Feuerwehr des Ortes eine

...

Sie sehen 16% der insgesamt 2565 Zeichen des Artikels
Vielen Dank für Ihr Interesse!

Jetzt einfach anmelden und 5 Artikel pro Monat kostenlos lesen!

Kundenservice: 06 21/3 92-22 00
Zum Thema
Das Wichtigste von heute
Newsticker Bergstraße
Newsticker überregional
Meistgelesene Artikel
Neueste Artikel