Lindenfels

Blühende Obstbäume im Schnee

Winterkasten.Wie angekündigt, hat am Wochenende der Winter im Odenwald ein Gastspiel gegeben. Zwischen blühenden Obstbäumen färbten sich die Wiesen noch einmal weiß. Unser Bild entstand – wie könnte es anders sein – in Winterkasten.

Späte Kaltlufteinbrüche sind nichts Seltenes. Die bekanntesten sind die Mitte Mai (Eisheilige) und Anfang Juni Schafskälte). Nach den bereits sehr vorsommerlichen Tagen Ende März und Anfang April war der Rückfall nun allerdings besonders auffällig.

Aber es geht mit den Temperaturen bereits wieder nach oben: Für Ostern erwarten die Meteorologen derzeit sonniges Wetter mit Werten von bis zu 20 Grad. Selbst am Karfreitag – traditionell für schlechtes Wetter bekannt – soll es warm und trocken sein. tm/Bild: Neu

Das Wichtigste von heute
Newsticker Bergstraße
Newsticker überregional
Meistgelesene Artikel
Neueste Artikel