Lindenfels

Bürgermeister der polnischen Partnerstadt wiedergewählt

Lindenfels.Ebenso wie Lindenfels wurde auch in ihrer Partnerstadt in Polen, Pawlowiczki, im Oktober der Bürgermeister neu gewählt.

Bei der Wahl hatte der Amtsinhaber, Jerzey Treffon (links), genau wie sein Amtskollege aus Lindenfels, Michael Helbig, keinen Gegenkandiaten. Treffon wurde mit knapp 80 Prozent der Stimmen in seinem Amt bestätigt. Er stellte sich zum vierten Mal zur Wiederwahl. Treffon ist Nachfolger von Winfried Mleczko, der gemeinsam mit Peter C. Woitge vor 20 Jahren die Partnerschaftsurkunde mit Lindenfels unterschrieben hatte.

Das Bild zeigt die beiden Bürgermeister bei einem Besuch einer Delagetaion aus Pawlowiczki in Lindenfels. cs /Archivbild: Lotz

Das Wichtigste von heute
Newsticker Bergstraße
Newsticker Rhein-Neckar
Newsticker überregional
Meistgelesene Artikel
Neueste Artikel