Lindenfels

Heimatgeschichte Historisch unkorrekte Darstellung des Burgherrn durch Joseph Viktor von Scheffel war Thema eines Vortragsabends

Der Rodensteiner – ein Nationalheld als Trunkenbold

Odenwald.Schwungvoll bei guten Tropfen Wein ging es zu im stimmungsvollen Kellergewölbe des Rodenstein-Museums in Fränkisch-Crumbach. Schon die Thematik der Abendveranstaltung – „Scheffel und der Rodensteiner“ – ließ dies erahnen, denn der große Dichter Joseph Viktor von Scheffel (1826-1886) ist der Verfasser von neun burschikos-humoristischen Rodenstein-Trinkliedern.

Einige der bekanntesten

...

Sie sehen 9% der insgesamt 4366 Zeichen des Artikels
Vielen Dank für Ihr Interesse!

Jetzt einfach anmelden und 5 Artikel pro Monat kostenlos lesen!

Kundenservice: 06 21/3 92-22 00
Das Wichtigste von heute
Newsticker Bergstraße
Newsticker überregional
Meistgelesene Artikel
Neueste Artikel