Lindenfels

Personalie Was macht eigentlich Roland Pappe, ehemaliger evangelischer Pfarrer in Schlierbach?

Der Ruhestand fiel anfangs nicht leicht

Archivartikel

Winkel.Gut zehn Jahre ist Roland Pappe nun schon in Ruhestand. „Ich wäre gerne länger im Amt gewesen“, erzählt der ehemalige Pfarrer von Schlierbach. Doch die Vorgaben des Pfarrerdienstgesetzes der Evangelischen Kirche waren eindeutig: Mit Erreichen der Altersgrenze ist Schluss. Im Gesetz ist hier eindeutig geregelt: „Mit Beginn des Ruhestandes endet die Pflicht der Pfarrerinnen und Pfarrer zur

...

Sie sehen 10% der insgesamt 4309 Zeichen des Artikels
Vielen Dank für Ihr Interesse!

Jetzt einfach anmelden und 5 Artikel pro Monat kostenlos lesen!

Kundenservice: 06 21/3 92-22 00
Zum Thema
Das Wichtigste von heute
Newsticker Bergstraße
Newsticker überregional
Meistgelesene Artikel
Neueste Artikel