Lindenfels

Geopark-vor-Ort Annelie Szych entführt Zuhörer in die Welt der weihnachtlichen Gewürze

Der spezielle Duft der Adventszeit

Archivartikel

Odenwald.Gewürze, oder auch „Spezereien“, waren schon immer etwas Besonderes, etwas nicht Alltägliches, manchmal auch etwas Teures. Noch immer wird dieses Wort vor allem im österreichischen Raum in diesem Zusammenhang verwendet; ursprünglich stammt der Begriff aber aus dem Gewürzhandel.

Im Gegensatz zur heutigen Zeit, in der diese in jedem Supermarkt in Hülle und Fülle erhältlich sind, waren sie

...

Sie sehen 10% der insgesamt 4253 Zeichen des Artikels
Vielen Dank für Ihr Interesse!

Jetzt einfach anmelden und 5 Artikel pro Monat kostenlos lesen!

Kundenservice: 06 21/3 92-22 00
Zum Thema
Das Wichtigste von heute
Newsticker Bergstraße
Newsticker überregional
Meistgelesene Artikel
Neueste Artikel