Lindenfels

Heimatgeschichte Ludwig Knapp hat die Vergangenheit der Hauptstraße in Fürth erforscht

Der Weg nach Weinheim führte über Fahrenbach

Archivartikel

Fürth.Mit der Fürther Hauptstraße, genauer gesagt, ihren Häuser und Bewohnern, hat sich der Heimatforscher Ludwig Knapp intensiv befasst. Er liebt die Recherchen in Archiven; er liest gerne in alten Akten der Gemeinde und im Hessischen Staatsarchiv in Darmstadt.

Bis 1840 war die Hauptstraße entlang der Weschnitz die Hauptverkehrsstraße, der Ortsmittelpunkt mit einer Furt – daher der Ortsname

...

Sie sehen 11% der insgesamt 3893 Zeichen des Artikels
Vielen Dank für Ihr Interesse!

Jetzt einfach anmelden und 5 Artikel pro Monat kostenlos lesen!

Kundenservice: 06 21/3 92-22 00
Zum Thema
Das Wichtigste von heute
Newsticker Bergstraße
Newsticker überregional
Meistgelesene Artikel
Neueste Artikel