Lindenfels

Forstwirtschaft Dirk Dins ist seit fast 30 Jahren Förster im Lindenfelser Wald / Bei seiner Arbeit gehe es zwar auch um Erträge auf dem Holzmarkt – die Umwelt müsse dabei aber geschont werden

Eingriffe in die Natur sollen „gefühlvoll“ ablaufen

Archivartikel

Lindenfels.Er sei überzeugt von dem, was er tue, sagt Dirk Dins (Archivbild: Lotz), Revierförster in Lautertal und Lindenfels, angesprochen auf die Kritik der Waldschutz-Initiative Fight for Forest Odenwald, die Forstwirtschaft, die er betreibe, zerstöre das Ökosystem und verwandele den Wald in eine Holzplantage. Tatsächlich gehe es bei seiner Arbeit auch darum, im Auftrag der Waldbesitzer – ob privat

...

Sie sehen 11% der insgesamt 3646 Zeichen des Artikels
Vielen Dank für Ihr Interesse!

Jetzt einfach anmelden und 5 Artikel pro Monat kostenlos lesen!

Kundenservice: 06 21/3 92-22 00
Zum Thema
Das Wichtigste von heute
Newsticker Bergstraße
Newsticker überregional
Meistgelesene Artikel
Neueste Artikel