Lindenfels

Vortrag Georg Frohna berichtet von der Bedeutung der Grenzsteine in der Region und den Menschen, die mit ihnen in Verbindung standen

Erinnerung an einen Flickenteppich

Archivartikel

Weschnitztal.Grenzsteine erinnern im Weschnitztal allerorten an Zeiten, als die Region noch ein politischer Flickenteppich war. Von Dorf zu Dorf konnte damals das Staatsgebiet wechseln und die auf den Grenzlinien eingelassenen Steine führten dem Bürger unmissverständlich vor Augen, wo er sich bewegen konnte und wo nicht.

Mit diesem Thema befasst sich Georg Frohna, ehemaliger Leiter der

...

Sie sehen 8% der insgesamt 4783 Zeichen des Artikels
Vielen Dank für Ihr Interesse!

Jetzt einfach anmelden und 5 Artikel pro Monat kostenlos lesen!

Kundenservice: 06 21/3 92-22 00
Zum Thema
Das Wichtigste von heute
Newsticker Bergstraße
Newsticker überregional
Meistgelesene Artikel
Neueste Artikel