Lindenfels

Flamenco-Tänze im Kulturtreff

Lindenfels.Mit ihren Flamencodarbietungen begeisterten die Bensheimer Tanzlehrerin Tanja Sattler, alias La Felina, ihr Mann Mick und Antonia im Kulturtreff Parkhöhe in Lindenfels. La Felina und Antonia tanzten den Flamenco so hervorragend, dass Bewohner meinten, echte Spanier könnten es nicht besser.

Eine Bewohnerin hatte sich seit Tagen auf den Besuch gefreut, da sie früher selbst in Spanien war und Flamenco getanzt hat. „Ich kann sehr gut beurteilen, wie gut die Tänze getanzt wurden.“

Einige Zuschauerinnen wurden zum Tanz aufgefordert und waren gerne dabei. Tanja Sattler begann im Alter von 25 Jahren mit dem Tanz. Charakteristisch für die Musik sind metrische Grundmuster und die häufige Verwendung modaler Wendungen in Melodik und Harmonik. red/Bild: Schmitz

Das Wichtigste von heute
Newsticker Bergstraße
Newsticker überregional
Meistgelesene Artikel
Neueste Artikel