Lindenfels

Tourismus Zwei Lindenfelserinnen bei jährlicher Informationsveranstaltung dabei

Gästeführerinnen trafen sich in Groß-Umstadt

Archivartikel

Lindenfels.Die Lindenfelser Gästeführerinnen Ilse Bonn und Claudia Schmitt besuchten das Gästeführerforum in Groß-Umstadt. Jährlich lädt der Gästeführerverband zu einer Informationsveranstaltung ein.

Groß-Umstadt kann auf eine lange Geschichte zurückschauen. Im Pfälzer Schloss gab es Informationen zu der Stadt mit ihren fünf Schlössern und zwei Adelshöfen. Wissenswertes über den Groß-Umstädter Wein steuerten Weinkönigin und Weinprinzessinnen bei.

Nach einem Mittagessen hatten die Teilnehmerinnen Gelegenheit, bei Führungen die historische Altstadt anzuschauen. Zudem wurde eine Führung durch die Winzergenossenschaft mit Informationen zum Weinanbau in der Region angeboten. Das nächste Treffen der ehrenamtlichen Gästeführer wird in Mosbach sein. cs

Zum Thema
Das Wichtigste von heute
Newsticker Bergstraße
Newsticker überregional
Meistgelesene Artikel
Neueste Artikel