Lindenfels

Kerb

Glattbach feiert ab heute

Glattbach.Die Glattbacher feiern ihre Kerb immer mitten im September. Auf Musik von Ralf Siegel dürfen sich die Kerwegäste heute (Samstag) freuen. Er spielt ab 20 Uhr in der Festhalle hinter dem Feuerwehrgerätehaus und sorgt für Stimmung.

Morgen (Sonntag) wird ab 10 Uhr zum Frühschoppen frisches Bier gezapft. Das Kerweessen soll gegen 11.30 Uhr fertig sein. Um 14 Uhr setzt sich ein bunter Kerwezug in Bewegung. Ganz Glattbach wird dann auf den Beinen sein.

Nach dem Umzug treffen sich alle in der Festhalle, denn dort warten Kerweparrer Jonas Meister und Mundschenk Christopher Rettig mit der Kerweredd auf. Für Unterhaltung sorgt der "singende Landwirt" Gerhard Pfeifer aus Raidelbach. Für die Nachmittagszeit stehen Kuchen und Kaffee bereit. jhs

Das Wichtigste von heute
Newsticker Bergstraße
Newsticker Rhein-Neckar
Newsticker überregional
Meistgelesene Artikel
Neueste Artikel