Lindenfels

Evangelische Kirche

Gottesdienst am Leuchtturm

Archivartikel

Winterkasten.Für morgen (Sonntag) lädt die evangelische Kirchengemeinde Winterkasten zu einem Internet-Gottesdienst ein. Er wurde an einem Leuchtturm aufgenommen, sein Titel ist daher „Leuchtpunkte“. Er soll eine Orientierungshilfe für das neue Jahr geben.

Die Feier wird von einem großen Kreis Mitwirkender musikalisch und im Wortteil gestaltet. Gabriele und Klaus Thielitz bringen Werke von Antonio Vivaldi und Ludwig van Beethoven. Der erweiterte Corona-Mini-Chor singt Neujahrslieder. Aus Reichelsheim wirkt im Rahmen einer Co-Produktion mit der Michaels-Gemeinde Pfarrerin Erika Bahre mit ihrem Winterkäster Kollegen Sebastian Hesselmann mit.

Aufnahmeleiter war der Winterkäster Kirchenmusiker Christian Gärtner. Der Gottesdienst kann ab 10 Uhr auf der Plattform Youtube unter „Gottesdienst Winterkasten“ und auf der Internet-Seite der Kirchengemeinde Winterkasten angeschaut werden. red

Info: ev-kirche-winterkasten. jimdofree.com

Zum Thema
Das Wichtigste von heute
Newsticker Bergstraße
Newsticker überregional
Meistgelesene Artikel
Neueste Artikel