Lindenfels

Herbstmarkt im Bürgerhaus

Zu den Brauchtumstagen wurde ein Herbstmarkt im nahen Bürgerhaus angeboten. Nachhaltigkeit wurde bei vielen der Händler großgeschrieben. Zu erwerben waren zahlreiche regionale Produkte, darunter Honig, Senf- und Essigspezialitäten, Marmeladen und Sirup sowie Kochkäse.

Wer wollte, konnte gleich ein Schmalzbrot geschmiert bekommen. Kunst war auch vielfältig im Angebot vertreten: Je nach Geschmack gab es Holz-, Glas- und Porzellanarbeiten sowie filigrane Stücke hergestellt in Klöppel- und Makramee-Technik.

Nachhaltigkeit war auch beim Kerzenmacher zu sehen, der neue Kerzen aus Wachsresten herstellte. An einem Stand gab es handgestrickte Spültücher sowie zur Konservierung geeignete Wachstücher. jhs

Zum Thema
Das Wichtigste von heute
Newsticker Bergstraße
Newsticker überregional
Meistgelesene Artikel
Neueste Artikel