Lindenfels

Liederkranz Winterkasten

„Hutbuben“ halten Hauptversammlung

Archivartikel

Winterkasten.Der Männergesangverein Liederkranz Winterkasten hält heute (Freitag) ab 20 Uhr seine Hauptversammlung im Vereinsheim des SV Winterkasten. Wichtigste Tagesordnungspunkte sind die Wahl des Vorstandes und die Beschlussfassung über den Namen, unter dem der Männerchor künftig auftreten wird.

Der Vorstand möchte damit an die Geschichte des Chors zu erinnern: Der wurde 1893 aus der Taufe gehoben, weil die Gründer als Zivilisten in der Sängerriege des Kriegervereins von den Veteranen als „Hutbuben“ verspottet wurden und sich kurzerhand selbstständig machten.

Außerdem wird Rückschau gehalten auf das Jubiläumsjahr. Auch ein Ausblick auf 2019 wird gehalten. Eingeladen sind alle, die sich für den Verein interessieren und über seine Arbeit informieren möchten. ppp

Das Wichtigste von heute
Newsticker Bergstraße
Newsticker überregional
Meistgelesene Artikel
Neueste Artikel