Lindenfels

In Winterkasten wurde Konfirmation gefeiert

Archivartikel

WINTERKASTEN.Es war ein festlicher Gottesdienst, der in Winterkasten gefeiert wurde. Unter dem Motto „Du stellst meine Füße auf weiten Raum“ wurden neun Jugendliche aus der Gemeinde Winterkasten/Laudenau von Pfarrer Sebastian Hesselmann konfirmiert.

Von September 2017 an hatten sich die jungen Christen auf den Tag vorbereitet. Unter anderem gestalteten sie zwei Gottesdienste, starteten zu Ausflügen und waren dabei ihrem Glauben auf der Spur, absolvierten einen Erste-Hilfe-Kurs und ein Training zur Stärkung des Selbstbewusstseins, verbrachten ein Wochenende zur Vorbereitung ihres Vorstellungsgottesdienstes im Gemeindehaus und trafen sich zu einem Kegelabend.

Für einen Erntedankgottesdienst hatten die Jugendlichen bei einem Bäcker Brot gebacken, auch haben sie eine Ausgabe des Gemeindebriefes gestaltet. Die Namen der Konfirmanden: Nadine Eckstein, Timo Eckstein, Philipp Gottschall, Jörg Hesselmann, Erik Katzenmeier, Marco Kredel, Robert Meyer, Lennart Schneider und Philipp Seibert. thz/Bild: Zelinger

Das Wichtigste von heute
Newsticker Bergstraße
Newsticker überregional
Meistgelesene Artikel
Neueste Artikel