Lindenfels

Kolmbacher Löschtiger bei der Apfelernte

Archivartikel

Kolmbach.Fleißig waren die Kinder der neuen Kinderfeuerwehr Kolmbach bei einem Treffen. Da stand nämlich die Apfelernte auf dem Programm. Die 13 Kinder trafen sich im Gruppenraum, wo über den künftigen Namen der Nachwuchsfeuerwehr gesprochen wurde. Die Kinder sind künftig als Löschtiger unterwegs.

Unmittelbar danach ging es mit einem Bollerwagen zur Apfelernte. Wenn viele fleißige Hände mit anpacken, kommt viel zusammen, zumal die Apfelbäume üppig tragen. Die Äpfel wurden in Saft umgetauscht; anschließend konnten die Löschtiger das leckere Erzeugnis gleich probieren. Das nächste Treffen der Kolmbacher Kinderfeuerwehr ist am Donnerstag, 18. Oktober. Wer Interesse hat, bei den Löschtigern mitzumachen, erhält bei Lena Weimar und Selina Langer nähere Informationen. cs/Bild: cs

Das Wichtigste von heute
Newsticker Bergstraße
Newsticker Rhein-Neckar
Newsticker überregional
Meistgelesene Artikel
Neueste Artikel