Lindenfels

Übergabe Dekan Thomas Fettel hat der Stadt einen Nachbau ihres Wahrzeichens überlassen

Lindenfelser Burg im handlichen Format

Archivartikel

Lindenfels.Er dürfte einer der wenigen Menschen, vermutlich sogar der einzige, sein, der in der heutigen Zeit 13 Burgen sein eigen nennen kann. Allerdings sind es nur Miniaturausgaben der Festungsbauten, denn Dekan Thomas Fettel baut die Burgen als Modell im Maßstab 1:200 nach, um der Nachwelt eine dreidimensionale Ansicht der meist nur noch rudimentär vorhandenen Bauwerke zu ermöglichen.

Der

...

Sie sehen 15% der insgesamt 2672 Zeichen des Artikels
Vielen Dank für Ihr Interesse!

Jetzt einfach anmelden und 5 Artikel pro Monat kostenlos lesen!

Kundenservice: 06 21/3 92-22 00
Zum Thema
Das Wichtigste von heute
Newsticker Bergstraße
Newsticker überregional
Meistgelesene Artikel
Neueste Artikel