Lindenfels

Zinn-Schule Neuntklässler informierten sich über Lehrstellen

Messe zur Berufsfindung

Reichelsheim.Die Ausbildungsmesse der Volksbank in Reinheim war Ziel der beiden neunten Realschulklassen der Georg-August-Zinn-Schule (GAZ) in Reichelsheim. Dort hatten die Schüler Gelegenheit, sich über Ausbildungsplätze, Praktika, Bewerbungsgespräche und vieles mehr zu informieren.

Baustein der Berufsorientierung

Mehr als 50 Institutionen, Organisationen und Betriebe stellten sich bei der Messe auf mehreren Etagen des Volksbank-Gebäudes vor. „Den Besuch der Messe als Baustein der Berufsorientierung an der GAZ bereiten die Lehrer im Unterricht vor und auch nach, so dass der Bezug zu den Schüler hergestellt werden kann und die individuelle Entwicklung weiterhin im Zentrum steht“, erklärte Klassenlehrer Patrick Eckert, der die Schüler der GAZ mit seinen Kollegen Dieter Keim und Martina Schemenau begleitete.

Die Lehrer der GAZ nutzten bei dem Besuch die Gelegenheit, um Kontakte zu Kooperationspartnern zu vertiefen. red

Zum Thema
Das Wichtigste von heute
Newsticker Bergstraße
Newsticker überregional
Meistgelesene Artikel
Neueste Artikel