Lindenfels

Schlierbacher Kirchspiel Die Frauenhilfe feierte mit einem Gedenkgottesdienst ihr 90-jähriges Bestehen

Mit winterlichen Treffen fing alles an

Schlierbach.Vor 90 Jahren wurde in Schlierbach die Frauenhilfe gegründet. Die Idee kam damals vom evangelischen Pfarrer Hartmann. Pfarrer Roland Pappe ging in seiner Predigt zum Jubiläum in der Schlierbacher Kirche auf Spurensuche.

Die Frauenhilfe wurde im Jahr der Weltwirtschaftskrise 1929 gegründet. Pappe vermutet, dass dies kein Zufall war. Denn nicht nur in den Städten, sondern auch auf dem

...

Sie sehen 11% der insgesamt 3883 Zeichen des Artikels
Vielen Dank für Ihr Interesse!

Jetzt einfach anmelden und 5 Artikel pro Monat kostenlos lesen!

Kundenservice: 06 21/3 92-22 00
Zum Thema
Das Wichtigste von heute
Newsticker Bergstraße
Newsticker überregional
Meistgelesene Artikel
Neueste Artikel