Lindenfels

Bügevo

Mundschutz für die Mitglieder

Archivartikel

Lindenfels.Nachdem die Bürgerinitiative Gesundheitsversorgung im Vorderen Odenwald (Bügevo) bisher 1000 Mund-Nasen-Masken an Einrichtungen im Pflegebereich verteilt hat, sollen nun auch die Vereinsmitglieder versorgt werden, wie es in einer Pressemitteilung des Zusammenschlusses heißt.

Die doppellagigen Baumwollmasken entsprächen zwar nicht den medizinischen Atemschutzmasken im Sinne des FFP-Standards oder einem Atemschutz mit Zertifizierung, sie seien aber kochfest und könnten mehrmals verwendet werden. Aufgrund der aktuellen Verordnung zur Tragepflicht unterstütze der Verein nun auch die Mitglieder der Initiative und stelle bei Bedarf jeweils zwei Masken zur Verfügung.

Mitglieder in und um Lindenfels könnten die Masken im Servicecenter Ihrig (Gumpener-Kreuz-Straße 6) in Winterkasten zu den Geschäftszeiten abholen, teilt die Bürgerinitiative mit. Mitglieder, die nicht mobil sind oder einen weiten Anfahrtsweg haben, hätten die Möglichkeit, sich auf folgendem Weg zu melden: Telefon 06255/1667, E-Mail: info@service-center-ihrig.de. red

Zum Thema
Das Wichtigste von heute
Newsticker Bergstraße
Newsticker überregional
Meistgelesene Artikel
Neueste Artikel