Lindenfels

Stadt Lindenfels Im Bürgerhaus bewirtete der Magistrat die Senioren aus der Kommune

Musik und Gespräche mit Freunden

Lindenfels.Die Stadt Lindenfels hat zum Seniorennachmittag im Advent eingeladen. Das Bürgerhaus war dafür festlich geschmückt worden. Magistratsmitglieder bewirteten die Gäste mit Kaffee und Kuchen. Für viele ist die Einladung eine Gelegenheit, ihre Freunde aus den anderen Stadtteilen zu treffen und sich zu unterhalten. Bürgermeister Michael Helbig und die Stadtverordneten konnten auf diese Weise erfahren, wo den Senioren der Schuh drückt.

Um 15 Uhr begrüßte der Rathauschef die so zahlreich erschienen Lindenfelser Bürger ab 70 Jahren. Da die Adventszeit begonnen hat, erzählte er eine besinnliche Weihnachtsgeschichte.

Auf der Bühne vom Bürgerhaus stand das Trio „Evergreen“ aus Schlierbach: Dieter Keil, Peter Gehrisch und Roland Bauer begeisterten mit Schlagern aus den 50er und 60er Jahren. Sie sorgten für Stimmung mit „Mit 17 fängt das Leben an“. Viel Applaus gab es bei Peter Alexanders „Ich zähle täglich meine Sorgen“ oder „Mit 66 Jahren da fängt das Leben an“ von Udo Jürgens. Dazwischen gab es auch Heimatlieder und zum Schluss Weihnachtslieder.

Gelegenheit zum Rauskommen

Dieter Keil weiß, was bei den Senioren ankommt, er übt mit zwei Chören der Generation Plus im Weschnitztal Heimat- und Volkslieder. „Viele können die erste Strophe auswendig und das gemeinsame Singen machen wir zum Schluss“, sagte er.

Bis in den späten Nachmittag feierten die Senioren bei Kaffee und Kuchen. Später auch bei einem Glas Wein oder Bier und dazu einem Brot mit Wurst oder Käse. Das Fazit der Gäste: „Eine schöne Veranstaltung in der Vorweihnachtszeit.“ Denn nicht bei allen Senioren wohnt die Familie vor Ort und so haben sie die Gelegenheit, mal raus zu kommen. Unter den Mitgliedern des Magistrats war auch der erste Stadtrat von Lindenfels, Otto Schneider. Der Senior bediente die Gleichaltrigen oder Älteren gerne. gg

Zum Thema
Das Wichtigste von heute
Newsticker Bergstraße
Newsticker überregional
Meistgelesene Artikel
Neueste Artikel