Lindenfels

Nach der Urlaubszeit geht es richtig los

Archivartikel

Offiziell wurde das Medizinische Versorgungszentrum der Ärztegenossenschaft Gesundheitsversorgung im Vorderen Odenwald bereits am 1. Juli eröffnet. Bis es in vollem Umfang einsatzbereit ist, dauert es aber noch etwas.

Zunächst einmal muss der Umzug von der Arztpraxis Carl-Reinhard Albilts in die Räume seines Kollegen Gerhard Wetzig über die Bühne gebracht werden. Dazu gehört auch die Umstellung des EDV-Systems. „Im Moment haben wir eher mehr Stress als sonst“, sagt Wetzig. Das soll sich bald ändern.Die Technik könne aber auch noch ein Thema werden, wenn tatsächlich ein Netzwerk aus Ägivo-Praxen entsteht, wie es die Genossenschaft anstrebt. „Wir würden dann wahrscheinlich unsere EDV vereinheitlichen“, sagt Wetzig. Das würde ermöglichen, dass Ärzte als Springer in verschiedenen Praxen arbeiten.

In den vergangenen Wochen befand sich Wetzig im Urlaub, während Albilt die Stellung hielt. Derzeit ist es umgekehrt. Die beiden Ärzte rechnen damit, dass die Gemeinschaftspraxis kurz nach dem Burgfest endgültig an den Start geht. kbw

Das Wichtigste von heute
Newsticker Bergstraße
Newsticker Rhein-Neckar
Newsticker überregional
Meistgelesene Artikel
Neueste Artikel