Lindenfels

Nachtschwimmen im stimmungsvoll beleuchteten Freibad

Archivartikel

Lindenfels.Die Warteschlange war schon eine Stunde vor Öffnung des Freibades lang. Viele Badegäste freuten sich auf das fünfte Nachtschwimmen und wollten die Ersten im kühlenden Nass sein.

Das Waldschwimmbad war in stimmungsvolles Licht gehüllt und präsentierte sich überaus romantisch. 220 Kerzen waren rund um das Schwimmbecken aufgestellt worden und zauberten ein wunderschönes Ambiente.

„Es werden immer sehr viele Helfer gebraucht“, so Schwimmbadleiterin Andrea Cooper. Mehr als 20 Leute waren im Einsatz.

Für die Nachtschwimmer gab es aber nicht nur kühlendes Schwimmbadwasser. Unter anderem wurden an einer Bar selbst gemachte Cocktails angeboten. Der Erlös der Veranstaltung kommt in die Kasse, aus der Spielgeräte für Kinder, aber auch kleinere Reparaturen auf dem Schwimmbad-Gelände bezahlt werden. df/Bild: Funck

Info: Weitere Bilder in der Digitalen Zeitung und unter bergstraesser-anzeiger.de

Das Wichtigste von heute
Newsticker Bergstraße
Newsticker Rhein-Neckar
Newsticker überregional
Meistgelesene Artikel
Neueste Artikel