Lindenfels

Persönlich Der Erste Stadtrat von Lindenfels und bekennende Sozialdemokrat will bei der Kommunalwahl im nächsten Jahr wieder antreten

Otto Schneider ist mit 80 Jahren noch nicht müde

Archivartikel

Lindenfels.Ein Erlebnis aus dem Schulunterricht fällt Otto Schneider auf die Frage hin ein, was ihn dazu bewog, sich politisch zu engagieren. Damals, Anfang der 50er Jahre, war die Wiederbewaffnung der deutschen Streitkräfte nach dem Zweiten Weltkrieg ein heiß diskutiertes Thema. Sein Lehrer – selbst ein „geläuterter“ Veteran, wie der heutige Erste Stadtrat von Lindenfels sagt – habe einen für die

...

Sie sehen 9% der insgesamt 4430 Zeichen des Artikels
Vielen Dank für Ihr Interesse!

Jetzt einfach anmelden und 5 Artikel pro Monat kostenlos lesen!

Kundenservice: 06 21/3 92-22 00
Zum Thema
Das Wichtigste von heute
Newsticker Bergstraße
Newsticker überregional
Meistgelesene Artikel
Neueste Artikel