Lindenfels

Drachenmuseum Der Gadernheimer Peter Elbert zeigt ab dem 18. August in seiner Ausstellung „Türme und historische Gebäude“ selbstgebaute Modelle

Prägende Bergsträßer Bauwerke im Mini-Format

Archivartikel

Lindenfels/Gadernheim.Ob er etwas schrumpfen lässt oder nicht, entscheidet Peter Elbert eher spontan. „Ein Gebäude sollte eine Geschichte erzählen“, sagt der Modellbauer aus Gadernheim. Ohne eine gewisse Faszination geht nichts. Spektakuläre Technik und prägnante Historie lässt er aber auch gelten. Ebenso wie Projekte, die niemals realisiert wurden. Das Wichtigste: So nah am Vorbild wie möglich. Oder eben an den

...

Sie sehen 8% der insgesamt 5300 Zeichen des Artikels
Vielen Dank für Ihr Interesse!

Jetzt einfach anmelden und 5 Artikel pro Monat kostenlos lesen!

Kundenservice: 06 21/3 92-22 00
Das Wichtigste von heute
Newsticker Bergstraße
Newsticker Rhein-Neckar
Newsticker überregional
Meistgelesene Artikel
Neueste Artikel