Lindenfels

Ortsbeirat Kolmbach

„Soll Kolmbach verschandelt werden?“ „Baustoff-Recycling in Kolmbach geplant“, BA vom Samstag, 30. März

Archivartikel

Mit Interesse habe ich aus dem Bergsträßer Anzeiger erfahren, dass in meiner unmittelbaren Nachbarschaft eine Baustoff-Recyclinganlage errichtet werden soll. Mit noch mehr Interesse stellte ich fest, dass bereits in einer öffentlichen Ortsbeiratssitzung darüber informiert wurde.

Mein Erstaunen geht dahin, dass ich als direkter Anlieger keinerlei Informationen über beides hatte. Die Ortsbeiratssitzung war zwar mehrfach im Bergsträßer Anzeiger angekündigt, jedoch mit allgemeinen Themen. Kein Hinweis auf die Recyclinganlage. Da fragt man sich: „Liebe Stadt Lindenfels und Ortsbeirat Kolmbach – was ist das für eine Informationspolitik gegenüber uns Bürgern?“ Laut Zeitungsartikel waren wohl einige Bürger informiert und zugegen. Wie und warum wussten diese Bescheid? Wissen die Politiker nur vor den Wahlen, wo sich unsere Haustüren und Briefkästen befinden? Soll unser schönes Kolmbach wirklich dermaßen verschandelt werden?

Reinhard Walter

Kolmbach

Das Wichtigste von heute
Newsticker Bergstraße
Newsticker überregional
Meistgelesene Artikel
Neueste Artikel