Lindenfels

Auszeichnung Mundart-Gruppe erhält den mit 5000 Euro dotierten Preis für „Maulkunst und Lebensart“

Spirwes-Künstlerpreis für den Odenwälder Shanty-Chor

Archivartikel

Darmstadt/Odenwald.Sein erstes abendfüllendes Programm präsentierte der Odenwälder Shanty-Chor am Nikolaustag 1990 in der „Villa“ in Weinheim. Knapp 30 Jahre später standen sein musikalischer Leiter Matz Scheid und Erzähler Manfred Maser nun auf der großen Bühne des Darmstädter Staatstheaters und nahmen den „Spirwes“ entgegen.

Dieser Darmstädter Preis für Maulkunst und Lebensart hat seinen Namen von dem

...

Sie sehen 16% der insgesamt 2505 Zeichen des Artikels
Vielen Dank für Ihr Interesse!

Jetzt einfach anmelden und 5 Artikel pro Monat kostenlos lesen!

Kundenservice: 06 21/3 92-22 00
Zum Thema
Das Wichtigste von heute
Newsticker Bergstraße
Newsticker überregional
Meistgelesene Artikel
Neueste Artikel